Hi Folks!

Diese Seiten sollen euch einen, zumindest vorerst, kleinen Einblick geben auf was ich mich in den nächsten 4 Monaten einlasse. Den wunsch auf Reise zu gehen hatte ich schon länger, nun kann ich es also in die Tat umsetzen.

Meine Reise beginnt in Zürich, führt über London nach Los Angeles wo ich einen Tag Stopover habe. Diese Zeit werde ich nutzen die Universal Studios zu besuchen. Ich will mal sehen wie unsere grossen Kollegen Film machen. ;-) Danach geht's weiter nach Auckland. Ich habe mir da ein kleines Hotel gebucht wo ich die ersten 2 Tage bleibe. Werde in dieser Zeit versuchen den Jetlag zu besiegen, Telefonkarten und Backpackerpass zu besorgen sowie Kontakte und Tips zu ergattern für meine weitere Reise. Diese führt dann in der Form einer "8" durch Neuseeland, wobei die Mitte der 8 die Überquerung mit der Fähre bedeutet. Genau: Neuseeland hat 2 Inseln, die Nord und Südinsel. Zuerst gehts ganz nach Norden, dann via Ostküste nach Süden, auf der Südinsel der Westküste entlang ganz nach Süden und an der Ostküste wieder hoch und dann zurück nach Auckland. Das wird etwa mitte Januar sein.

Weiter gehts in die Südsee, genauer nach West Samoa. In der Südsee werde ich versuchen den teueren Luxusresorts auszuweichen, eine Nacht kann da schon mal bis zu 800.- kosten. Ich möchte hingegen nur 2.5% davon bezahlen, d.h. ich werde vor allem bei Einheimischen Unterschlupf suchen. Dabei werde ich hoffentlich auch ihre Kultur besser kennen lernen und vielleicht auch mal Erlebnisse haben, die in keinem Reisebüro gebucht werden können. Ungefähr im 2 Wochen Rythmus werde ich von Samoa nch Fiji, Cook Island und Tahiti "hopen". Meine rückreise wird wieder über Los Angeles und Londen nach Zürich führen.

Einige fragten mich: Wann kommst du zurück? Tjo...auf dem Reiseprogramm steht 04.04.04. Naja, ich würde sagen:Schau'n wir mal.

Schaut ab und zu rein in die Reiseberichte, ev. auch Fotos, viellecht ist ja schon ein neues Update da... Ich wünsche euch eine gute Zeit.

Take care & CU, Lorenz


I use:

Dreamtime swiss air new zealand mammut car rental kea